top of page

über mich

Anfängergeist, Wohlwollen und Lebensfreude

Während des Biologiestudiums in Basel lernte ich Yoga und Meditation kennen. Zusammen mit musikalischen und bergsportlichen Aktivitäten, halfen sie mir zu innerer Ruhe und Klarheit zu finden und zu regenerieren.

Seit 15 Jahren unterrichte ich Biologie, seit 2021 MBSR. Die Basis jeden Unterrichtens bilden für mich Sachkompetenz, Freundlichkeit und Begeisterungsfähigkeit.

An der Übung der Achtsamkeit gefällt mir, dass es nicht darum geht etwas zu glauben, sondern ums Innehalten und das unvoreingenommene Erforschen von dem, was von Moment zu Moment geschieht. Durch diese Haltung eröffnen sich ganz neue Blickwinkel und Gestaltungsmöglichkeiten.

MBSR-Kursteilnehmende sprechen oft von Werkzeugen, die sie in diesem Kurs erlernen und die es ihnen ermöglichen, mit den Höhen und Tiefen des Lebens besser klar zu kommen. Sie fühlen sich oft weniger ausgeliefert und lernen das Leben bewusster zu gestalten und zu geniessen.

Die Freude daran, Menschen auf dieser Entdeckungsreise zu begleiten und zu unterstützen, ist meine Hauptmotivation, in MBSR- und MBCL-Kursen Achtsamkeit zu unterrichten.

230712_WolfMBSR_0173_low.jpg
bottom of page